Terminverschiebung!

Terminverschiebung!

Hallo meine lieben Gäste des YaquirienCONs.

Es ist schon wieder passiert. Heute Morgen kam von unserer Conlocation Schloss Oberwerries eine Nachricht, dass entgegen ihrer Hoffnungen der Wasserschaden aus März 2022 nicht bis Ende Mai repariert werden konnte, mehr noch dass er auch nicht bis Ende Juli repariert wäre. Und wir uns bitte eine neue Location suchen sollten. Wir haben beim WTB gegenüber angefragt, ob diese vielleicht noch Plätze frei hätten, um all dies abzufedern, aber leider nein. Damit war klar – der YaquirienCON 2023 wird nicht vom 28. – 30. Juli 2023 stattfinden.

Eine immens ärgerliche Situation für alle und auch wenn wir selbst für diese Situation nichts können, wollen wir uns bei euch erst einmal entschuldigen, dass wir es jetzt schon zum zweiten Mal in zwei Jahren nicht hinbekommen, unseren Termin wie angekündigt hinzubekommen und auch bei euch damit für Terminchaos und bei manchem vermutlich sogar um verlorene Vorfreude auf einen Con zu sorgen. Doch es gibt auch gute Nachrichten, denn wie auch im Vorjahr rettet uns eine Burg in der Eifel.

So konnte uns die Jugendherbergsburg Burg Blankenheim erneut ausreichend Betten, einen Rittersaal und einen Knappensaal anbieten, um die Veranstaltung nicht gänzlich ausfallen lassen zu müssen. Wir haben die Burg nun gebeten, uns für das Herbstwochenende Freitag 13. Oktober bis Sonntag, 15. Oktober 2023 einen Vertrag zukommen zu lassen. Wir gehen davon aus, dass das klappt, ihr könnt euch diesen Termin also als neuen Termin des YaquirienCONs in den Terminplaner eintragen. Sollte ich da noch etwas ändern, melden wir uns natürlich. Der Preis des Convents bleibt dabei erfreulicherweise gleich. Ihr müsst also nichts zusätzlich zahlen. (Die Torbogen-Schläfer bekommen sogar nochmals etwas zurück.)

Für die, die sich nun schon auf den Termin Ende Juli gefreut haben, wir würden auch schauen, ob es nicht vielleicht möglich ist, für diesen Termin irgendwo noch ein Törtchentreffen auf die Beine zu stellen. (Die Chancen stehen natürlich nicht gut, aber wenn ausreichend Interesse da ist, würden wir es versuchen und uns schnell bemerkbar machen)

Nun benötige ich von euch noch eine Rückantwort, ob der neue Termin für euch in Ordnung ist, oder ob ihr für den neuen Termin absagen müsst. Solltet ihr absagen müssen und habt schon den Teilnahmebetrag überwiesen, sagt mir bitte auch Bescheid, ob ihr den Betrag zurücküberwiesen haben wollt oder ob ihr ihn für den Con 2024 aufgespart haben wollt. (Der findet Stand jetzt zwar noch in Oberwerries statt, aber nach dieser Geschichte ist es durchaus denkbar, dass wir den Termin dort canceln und gleich auf Blankenheim bleiben. Dass wir in einem Nebensatz erfahren haben, dass das umgebaute Schloss weniger Betten gehabt hätte und wir dadurch nächsten Monat ggfs. mehr Teilnehmer als Betten gehabt hätten, wurde nämlich auch nicht gerade positiv aufgenommen.) Und auch, ob so ein Törtchentreffen (einfaches Brett- und PnP-Treffen, ohne Gewandung oder Plot) für euch an diesem Wochenende interessant wäre.

Noch einmal tausendfach Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Traurig und Wütend (natürlich nicht auf euch 😉
Euer Dannimax
YaquirienCON Orga

Ein Gedanke zu „Terminverschiebung!

Schreibe einen Kommentar