Con-Beiträge 2008: Pan-Hylailische Spiele

Con-Beiträge 2008: Pan-Hylailische Spiele

Diese Seite sammelt alle Beiträge zum Yaquirien-Con 2008.

Infos zum Con aus dem Lieblichen Feld-Wiki:

Datum: 18.-20. Juli 2008 / 1. Efferd 1031 BF (?) Schauplatz: Burg Breuberg im Odenwald / Zyklopeninseln

Seekönig Palamydas lud zur Beendigung der Hylailiade alle Freunde des Wettkampfes zu den Panhylailischen Spielen nach Rethis. Was als friedliches Fest gedacht war, wurde durch unzählige Naturkatastrophen überschattet, welche binnen kurzer Zeit über die Inseln hereinbrachen. Ein Orakel Efferds offenbarte, dass dies den Willen der Götter darstellen würde, ihre Arbeit zu beenden – die Zyklopensinseln gänzlich im Meer zu versenken. Verloren schienen die Gäste, als ihnen die Freunde aller Zyklopäer – die Wesen aus dem Feenreich – zur Hilfe kamen und ihnen ermöglichten, den Untergang der Zyklopeninseln zu verhindern. Vor allem durch den Seekönig, seinen Adoptivsohn Haridiyon und dessen Verlobte, Calliane ay Oikaldiki, aber auch dank der tatkräftigen Hilfe anderer Adliger und Patrizier sollte dies auch gelingen.