Einladung zum 20ten Convent beider Yaquirien

Einladung zum 20ten Convent beider Yaquirien

Ah! Urbasi! Die Stadt der Esel ist bekannt als silbernes Prunkstück des Aurelat. Nach mehr als 40 Jahren Bauzeit ist dort nun ein weiteres Wunderwerk endlich vollendet worden: Der Hesindetempel San Francidio. Um dies gebührend zu feiern verkündeten Stadtväter wie Geweihte die „Expediasi“, eine Messe ganz im Zeichen von Forschungsexpeditionen, der Lüftung magischer Geheimnisse und sonstiger Vorführungen hesindegefälliger Gaben. Zu dieser Expediasi seid auch Ihr herzlich eingeladen, am Francidiostag, dem 27. Efferd 1045 BF Urbasis Messe in den Kaskadengärten zu besuchen. Sei es als Gast, als Messeaussteller oder als Hexe, die eine Ausstellung auf dem der Satuaria heiligen Boden des Palazzo Sathÿara kritisch sehen könnten.

Irdisches

Die Veranstaltung findet vom Freitag, 22. Juli bis Sonntag, 24. Juli 2022 statt. Wieder haben wir alle 42 Betten sowie die 10 Torbogenzimmer im Schloss Oberwerries in Hamm (Westfalen) gebucht. Ebenso wird das gegenüberliegende WTB uns wieder 15 Betten zur Verfügung stellen können.

Der Preis für Übernachtung und Mahlzeiten (Abendessen freitags bis Frühstück sonntags) beträgt 75 Euro. Einzuzahlen ist der Betrag spätestens 4 Wochen vor Conbeginn auf das Konto. Vor-Ort-Barzahler zahlen 80 Euro. Die Zimmer vom WTB-Gebäude sind etwas teurer, hier käme ein weiterer Aufschlag von 10 Euro hinzu. Wer im Torbogenhaus eins der Doppelzimmer haben möchte, überweist bitte pro Person 110 Euro. Paare erhalten für die Doppelzimmer im Torbogenhaus natürlich den Vorzug.

Die Erlaubnis zum Mitführen von Haustieren obliegt dem Schloss, ist also grundsätzlich nicht verboten, kostet aber 10 Euro pro Tag und Tier. Bettwäsche sollte mitgebracht werden, kann für Schlossbetten gegen 4 Euro auch vor Ort geliehen werden. Die Zimmer beim WTB und im Torbogenhaus sind einschließlich Bettzeug. Aus rechtlichen Gründen müsst ihr bei Constart bereits 16 Jahre alt sein oder in Begleitung eines Aufsichtsberechtigten. Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir, auf blanke Metallwaffen ohne Scheide zu verzichten. Ebenso bitten wir, eigenes Leergut nach dem Genuss direkt wegzuräumen. Unsere Räume können rund um die Uhr benutzt werden, der Bereich des Trauzimmers samt Innenhof sowie bei schlechtem Wetter ggfs. das Foyer werden jedoch kurzzeitig von Hochzeitsgesellschaften in Beschlag genommen. Wir werden versuchen, unseren Event um diese Hochzeiten herum zu planen. Sollte bis zum Termin Corona noch ein Thema sein, gilt: Con nur für Geimpfte und Genesene (2G). Entsprechend bitte den Impfnachweis parat haben. Sofern zusätzlich nach der vor Ort geltenden Verordnung noch Tests nachgewiesen werden müssen (2G+), sind diese ebenfalls mitzubringen.

Die Anmeldung mailt Ihr bitte eingescannt mit Unterschrift an Daniel Maximini via info@yaquirien.de. Eine Mehrfachanmeldung für bis zu zwei Personen ist möglich. Als Richtschnur für die Zimmerverteilung gilt das Datum der Einzahlung der Conkosten auf Daniels Konto. Zimmerbelegungswünsche gehen auch an Daniel.

Anreise

Die Anreise zum Schloss ist sehr einfach. Autofahrer können die Abfahrt 19 (Hamm-Uentrop) auf der A2 zwischen Oberhausen und Bielefeld nutzen und fahren von dort auf der Uentroper Straße (L822) Richtung Dolberg. Dort dann links auf die B61 Richtung Hamm. Von der Autobahnausfahrt sind es ca. 5 Minuten fahrt. Zugreise können den ICE-Knotenbahnhof Hamm nutzen, von dort fährt jede Stunde die Buslinie R37 direkt vor das Schloss.

Aventurisches

Viele unkten schon, dass der Hesindetempel San Frandicio wohl nie fertig gestellt werden würde. Sicherlich, der Betrieb des Gebäudes war seit einigen Jahren bereits sichergestellt, aber vor allem der Bau der Kuppel und des Glockenturms kostete für einen der größten Hesindetempel des ganzen Landes etliche Jahre. Jetzt aber gilt es, den Tempel auch offiziell zu eröffnen. Unter der Leitung der Hochgeweihten Ingalfa Oloranthe Dalidion und der Gonfaloniera Duridanya Zorgazo wurde dazu zur „Expediasi“ geladen. Eine der Hesinde gefällige Messe, bei der Veranstalter Unterstützer für spannende und wohlmöglich auch nicht ungefährliche Forschungsmissionen werben können, genauso aber das Ergebnis vollendeter Forschungsmissionen präsentieren dürfen. Als Höhepunkt der Messe können Besucher auf einer Auktion magische Artefakte und ähnliche spannende Gegenstände er- oder versteigern. Unter der Devise „Bares für Rares“ soll so Geld für hesindegefällige Expeditionen gesammelt werden. Und berühmte Wissenschaftler wie auch Quacksalber haben sich dafür bereits angemeldet.

Die Veranstaltung kennt allerdings auch Kritiker, so sind einige Draconiter wenig begeistert von der Aussicht, dass magische Artefakte einfach so unkontrolliert versteigert werden sollen. Ihrer Meinung nach stürzten sich die Besucher damit sehenden Auges in ihr Unglück, da man nie wissen könne, was man am Ende erwerben wird. Der Orden will diese Artefakte lieber wegschließen, konnte sich aber gegen die willensstarken Urbasier nicht durchsetzen. Wohl auch weil gerade die Gonfaloniera durch einen Erfolg der Veranstaltung auf eine erneute Wiederwahl bei der zeitgleich statt findenden Gonfaloniere-Wahl hofft. Nun gibt es bereits Gerüchte, dass die Draconiter Abtprimas Erechthon oder Graf Abelmir von Marvinko entsenden, um sicher zu gehen, dass diese Auktion nicht aus dem Ruder läuft.

Doch auch an anderer Stelle sorgt die Veranstaltung für Naserümpfen. Da das fertiggestellte Gebäude nicht einfach so als Messehalle verwendet werden kann, gibt es im Tempel selbst nur einen feierlichen Gottesdienst, alles andere findet in den Kaskadengärten Urbasis rund um den Palazzo Sathÿara statt. Auf den ersten Blick ergibt dies Sinn, ist das offizielle Gästehaus der Stadt doch für seine ausschweifenden, ja fast orgiastischen Feiern bekannt. Doch die Gerüchte, dass der Palazzo auf einem alten Satuaria-Heiligtum erbaut wurde, rissen nie ab und tatsächlich gibt es in der ganzen Region so viele Hexen wie kaum sonst im Lieblichen Feld. Einige davon sind wenig begeistert von dem Gedanken einer Hesindemesse auf ihrem geheiligten Boden. Keiner kann einschätzen, ob von den Schwestern Satuarias wirklich eine Gefahr ausgeht, aber eins dürfte sicher sein: Sie werden da sein. Zahlreich… und höchstwahrscheinlich dafür sorgend, dass ihre Göttin nicht vergessen wird.

Für Euch als Spieler gibt es nun diverse Möglichkeiten, sich in den Con einzubringen. Entweder als normaler Besucher der Messe oder als Werber für eine Expedition, die damit gerne auch eines eurer Spielgeheimnisse und persönlichen Plots ins Spiel einfließen lassen kann. Gerne auch als Teilnehmer der Auktion, als Bewerber um das Amt des Gonfalonieres oder als Besucher dieser manchmal geradezu levthanischen Feste im Palazzo Sathÿara. Oder eben wirklich als Hexe, die den Con so zu einem echten Hexentanz werden lassen könnte.

Ablauf

Ab 18.00 Uhr gibt es Abendessen, um ca. 19.00 Uhr findet die irdische Begrüßung statt. Ab 20.00 Uhr geht es dann ein erstes Mal in Time. Auch Samstag wird nach dem Frühstück ein weiterer Liveteil folgen, der nur um ca. 18.00 Uhr von der traditionellen Fotosession und dem Abendessen unterbrochen wird. Sonntags findet kein Liveteil statt, es gibt Frühstück und zum Ausklang geht es um 12.00 Uhr in die Eisdiele „Eisoase“ (Werler Str. 109, Hamm).

IT-Einladung zum Yaquirien-Con 2022
Kommt zur Expediasi nach Urbasi!

Schreibe einen Kommentar